Unsere Ziele

 

Die Qualitätspolitik der Pflegepraxis ist in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt worden. Die Grundlegenden Ziele finden sich im Pflegeleitbild wieder. Wir stelle die Zufriedenheit unserer Klienten sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen.

 

Die Individualität und Menschenwürde des einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt: wir stimmen die Zeiten unseres Besuches mit den Klienten ab und passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Klienten und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

 

Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Klienten wird durch aktivierende und professionelle Pflege angestrebt. Deshalb werden unsere Klienten, nachdem eine Pflegeplanung erstellt wurde auf der Grundlage des Pflegemodells von Monika Krohwinkel gepflegt. Die Pflegeplanung wird regelmäßig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst. Die Pflegemaßnahmen werden auf der Basis von Pflegestandards erbracht, welche kontinuierlich überarbeitet werden.

 

Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen. Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch Erfolgreich zu arbeiten.

 

Wir unterstützten die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und regelmäßige Pflegevisiten bei denen der Fortbildungsbedarf ermittelt und die entsprechenden Schulungen angeboten werden. Auf die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese durch gesundheitsfördernde Projekte.